BERUFLICH

Fundiert

Engagiert

Dynamisch

POLITISCH

Erfahren

Geradlinig

Lösungsorientiert

Privat

Aufrichtig

Verlässlich

Engagiert

Privat

Erika Zahler

In den Bergen

 

verheiratet, 2 erwachsene Söhne

    • Familienmensch
    • Unternehmerin
    • Politikerin


Hobbys
Politik, Musik (Singen und Schwyzerörgeli spielen),
Natur (Wandern, Sport, Garten), Motorrad fahren

 

 

 

 Was mein Leben schon so mit sich brachte

Wie in den meisten Werdegängen habe ich zuerst viel Zeit in meine berufliche Zukunft gesteckt. Ich wurde stets vom Elternhaus gefördert, aber auch gefordert. Die Familiengründung war eine neue Herausforderung und so erlebte ich als Mutter, was es heisst, in einer Familie Kinder gross zu ziehen und ihnen ein gutes und solides Elternhaus zu bieten.

Die beiden Berufsausbildungen haben mir auch gezeigt, dass die Ausbildung ein wichtiger Punkt in einem Leben ist. Und so entschloss ich mich, später selbstständig zu werden und im Ausbildungssektor meine Fähigkeiten einzubringen. Mit Elan gründete ich im 1997 mein eigenes Unternehmen. Ich bin auch heute noch mit Freude Ausbilderin und überzeugt, dass ich den richtigen Schritt gemacht habe.

Eine unerwartete neue Möglichkeit kam auf mich zu, als man mich für das Gemeinderatsamt anfragte. Alles unter einen Hut zu bringen war nicht einfach. Aber mit grosser Unterstützung seitens meiner Familie nahm ich dieses Amt gerne an und war 2 Legislaturen von 2002 - 2010 und eine 3. Legislatur von 2018 - 2022 im Bopplisser-Gemeinderat tätig. Die politische Arbeit hat mir sehr gefallen und mein Leben bereichert. Es war spannend, hinter die Kulissen zu schauen und die Abläufe der verschiedenen Ressorts kennen zu lernen.

Seit 2015 darf ich den Bezirk Dielsdorf im Zürcher Kantonsrat vertreten. Als Kantonsrätin arbeite ich in der Kommission STGK (Kommission für Staat und Gemeinden) mit.

nach oben