facebook

BERUFLICH

Erfahren

Engagiert

Dynamisch

PERSÖNLICH

Aufrichtig

Verlässlich

Engagiert

POLITISCH

Bürgernah

Geradlinig

Lösungsorientiert

Persönlich

Erika Zahler, 1960

bild2

 

verheiratet, 2 Kinder (24/26)

    • Mutter
    • Unternehmerin
    • Politikerin


Hobbys
Politik, Musik (Singen und Schwyzerörgeli spielen),
Natur (Wandern, Sport, Garten), Motorrad fahren

 

 

 

 

 

 

Was mein Leben schon so mit sich brachte

Wie in den meisten Werdegängen habe ich zuerst viel Zeit in meine berufliche Zukunft gesteckt. Ich wurde stets vom Elternhaus gefördert, aber auch gefordert. Die Familiengründung war eine neue Herausforderung und so erlebte ich als Mutter, was es heisst, in einer Familie Kinder gross zu ziehen und ihnen ein gutes und solides Elternhaus zu bieten.

Die beiden Berufsausbildungen haben mir auch gezeigt, dass die Ausbildung ein wichtiger Punkt in einem Leben ist. Und so entschloss ich mich, später selbstständig zu werden und im Ausbildungssektor meine Fähigkeiten einzubringen. Mit Elan gründete ich im 1997 mein eigenes Unternehmen. Ich bin auch heute noch mit Freude Ausbilderin und überzeugt, dass ich den richtigen Schritt gemacht habe.

Eine unerwartete neue Möglichkeit kam auf mich zu, als man mich für das Gemeinderatsamt anfragte. Alles unter einen Hut zu bringen war nicht einfach. Aber mit grosser Unterstützung seitens meiner Familie nahm ich dieses Amt gerne an und war insgesamt 8 Jahren im Bopplisser-Gemeinderat tätig. Die politische Arbeit hat mir sehr gefallen und mein Leben bereichert. Es war spannend, hinter die Kulissen zu schauen und die Abläufe der verschiedenen Ressorts kennen zu lernen.

nach oben